Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Matthias Kröner liest: Der Billabongkönig

Studio Feuerwache

8. März 2023
Mittwoch

Einlass 9:30
Beginn 10:00



lesen.hören 17 – Kinder- und Familienprogramm

Lesung für Kinder | ab 7 Jahren 

Eintritt: 3 Euro 

„Billabong“ sagen die australischen Ureinwohner zu einem Wasserloch oder Seitenarm eines Flusses. Hier lauern die Krokodile, die Billabongkönige. Einer von ihnen ist Ben. Stolzer Herrscher über seinen Sumpf, selbstgerecht, ein Macho mit dem Herz am rechten Fleck. Als Ben eines Tages auf Hilfe angewiesen ist, gerät er in beißende Bedrängnis. Er soll als Gegenleistung eine Tat vollbringen, die seinen moralischen Kompass erzittern lässt. Eine fabelhafte Geschichte über Machtmissbrauch, darüber, was ein gutes Leben ausmacht und wie man aus einer vertrackten Situation wieder herauskommt, indem man sich selbst treu bleibt.

Matthias Kröner wurde 1977 in Nürnberg geboren. Er lebt und arbeitet seit 2007 als Autor und Herausgeber in der Nähe von Lübeck. Er schreibt unter anderem für den Ohrenbär-Hörgeschichten für Kinder von rbb und NDR. Sein kinderliterarisches Debüt „Der Billabongkönig“ wurde mehrfach ausgezeichnet.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com