Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Benjamin Tienti liest: Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Studio Feuerwache

11. März 2022
Freitag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 10 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Der elfjährige Elmo lebt in Neukölln und ist Detektiv. Seine Fälle sind ihm eine willkommene Ablenkung, denn seit sein großer Bruder gestorben ist, ist nichts mehr wie vorher. Als Elmo auf die superschlaue Gamerin Tuna trifft, begibt er sich mit ihr auf die Suche nach der Meistermelodie im berühmt-berüchtigten Online-Spiel MELOdiy. Wer gewinnt, wird reich belohnt. Doch Elmo und Tuna sind nicht die Einzigen, die hinter der Meistermelodie her sind. Und so wird aus einem harmlosen Fall ein riesengroßes, aberwitziges Abenteuer.

Benjamin Tienti wurde 1981 in Esslingen am Neckar geboren. Seine Eltern sind palästinensischer, tschechischer, algerischer und französischer Abstammung. Benjamin arbeitete als Heimerzieher in Betreuten Wohngruppen, später als Schul- sozialarbeiter mit Kindern in besonders schwierigen Lebensumständen. Neben der Arbeit an der Schule und dem Schreiben spielt Benjamin Gitarre in einer Indie Band und schaut gerne Kochvideos auf YouTube.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com