Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Anja Janotta liest: Die Nacht in der Schule

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

9. März 2022
Mittwoch

Einlass 10:30
Beginn 11:00



Lesung für Kinder

ab 11 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Heimlich in der Schule übernachten und ein YouTube-Video darüber drehen! Sophia und Jamie haben alles genau geplant. Doch die 6b ist nicht allein in dieser Nacht. Plötzlich kommen Zwölftklässler*innen rein. Sie feiern ihren Abi-Streich! Und dann steht plötzlich auch noch die Polizei vor der Tür. Eine Idee muss her. Und zwar schnell. Ein turbulentes Schulabenteuer mit viel Witz und Spannung.

Anja Janotta verbrachte ihre Kindheit in Saudi-Arabien und Algerien – heute arbeitet sie als freie Journalistin. 2015 erschien ihr Debüt „Linkslesestärke“ für das sie mit dem Lesepeter ausgezeichnet wurde. Die Autorin ist viel auf Lesereisen unterwegs und außerdem Gründungsmitglied der „Isarautoren“, die sich in München mit Aktionen für Leseförderung einsetzen.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com