Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Markus Orths liest: Billy Backe und Mini Murmel

9. März 2022
Mittwoch

Einlass 8:30
Beginn 9:00



Lesung für Kinder

ab 5 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Ganz Walle Wacke ist in heller Aufregung: Am Murmelhügel ist ein Heißluftballon gelandet! An Bord: das kleine Murmeltier Mini Murmel. Warum wurde es weggeschickt? Wo sind seine Eltern? Sofort brechen Billy Backe und seine Freunde Polly Posthörnchen, der Schrönk und Billy the Kid auf, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen, und begegnen Strumpfnasenindianern, Klapperkrokodilen und fliegenden Orcas.

Markus Orths wurde 1969 in Viersen geboren, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg und lebt heute als Autor mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Seinen Kindern muss er immer wieder Stegreifgeschichten erzählen und dabei tauchte eines Abends ein Zebra unterm Bett auf. Drei seiner Romane wurden in insgesamt sechzehn Sprachen übersetzt. Seine Texte wurden u.a. ausgezeichnet mit dem Telekom-Austria-Preis in Klagenfurt, dem Niederrheinischen Literaturpreis der Stadt Krefeld und dem Phantastikpreis der Stadt Wetzlar.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com