Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Kathrin Schrocke liest: Immer kommt mir das Leben dazwsichen

Studio Feuerwache

4. März 2020
Mittwoch

Einlass 16:30
Beginn 17:00



Lesung für Jugendliche

ab 13 Jahren | Eintritt: 3 Euro | Anmeldung erwünscht

Seit Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, will er unbedingt Youtube-Star werden. Aber immer kommt ihm etwas dazwischen: Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen, sein Schwarm Irina schleppt eine Katzenfrau als ersten Follower an und seine oberschlauen Cousins lüften ein Familiengeheimnis. Als sich dann auch noch die Polizei an Karls Fersen heftet, ist das Chaos perfekt …

Kathrin Schrocke wurde 1975 in Augsburg geboren und wohnt heute in Essen. Sie schreibt Jugendromane zu realistischen Themen. Während ihrer Arbeit an „Immer kommt mir das Leben dazwischen“ lebte sie selbst in einem Mehrgenerationenhaus – mit vierzig MitbewohnerInnen im Alter zwischen 15 und 80.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com