Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Mehrdad Zaeri und Christina Laube präsentieren: Papierdrache, bleib bei uns

Studio Feuerwache

2. März 2018
Freitag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 8 Jahren | Eintritt 3 €

Die Kinder einer kleinen Stadt beschließen, gemeinsam einen großen Papierdrachen zu bauen. Er bekommt eine lange Schnur, um hoch fliegen zu können. Der Papierdrachen wird übermütig und will nicht mehr zu den Kindern zurückkehren. Er vergisst die wichtigste Regel des Zusammenlebens: respektvolles Miteinander. Die Geschichte wurde von Seyyed-Ali Shodjaje geschrieben und stammt aus dem Iran, dem Heimatland des Buchillustrators Mehrdad Zaeri. Die beiden leben in Mannheim.

Christina Laube und Mehrdad Zaeri erzählen bei ihren „Werkstadtgesprächen“ die Enstehungsgeschichte ihres neuen Buches, zeichnen live auf der Bühne und beschreiben ihr gemeinsames Leben als Künstlerpaar. Es werden gerne Fragen vom Publikum zu den oben genannten Themen beantwortet.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com