Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ferdinand Lutz und Dominik Müller lesen: Q-R-T

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

28. Februar 2018
Mittwoch

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Bildklanglesung für Kinder

ab 6 Jahren | Eintritt 3 €

Q-R-T sieht aus wie ein ganz normaler Junge, ist aber schon 122 Jahre alt. Er kommt von einem fernen Planeten, auf dem man sein Leben lang Kind bleibt. Auf der Erde nun möchte Q-R-T die Menschen und ihr seltsames Verhalten studieren. Mit seinem tollpatschigen Haustier Flummi, das jede beliebige Gestalt annehmen kann, zieht er in eine Plattenbausiedlung, umringt von neugierigen Nachbarn. Zum Glück halten die Erdlinge ihn für ein Kind – wenn auch für ein etwas merkwürdiges.

„Q-R-T“-Autor Ferdinand Lutz und Musiker Dominik Müller erwecken die Geschichte zum Leben – mit verrückten Stimmen und Geräuschen, mit Musik und kleinen Animationen. Was normalerweise beim Lesen eines Comics nur im Kopf passiert, geschieht in dieser BildKlangLesung auf der Bühne! Anschließend zeigt Ferdinand, wie er die Figuren zeichnet, und Dominik, wie er Musik und Geräusche macht.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek nach Terminabsprache eine Veranstaltung zur Vor- oder Nachbereitung an.