Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Irene Margil liest: Der Verdacht

Studio Feuerwache

27. Februar 2018
Dienstag

Einlass 10:30
Beginn 11:00



Ausverkauft

ab 12 Jahren | Eintritt 3 €

Ayman kommt aus dem Irak und spricht noch nicht so richtig gut deutsch. Ipek ist auch noch nicht lange in Deutschland. Da sie mit ihrer Klasse gemeinsam kochen möchten, gehen die beiden zum Einkaufen in den Supermarkt. Ihre Lehrerin Frau Langer hat die beiden beauftragt, dort die Zutaten zu besorgen. Doch sie finden sich noch nicht gut zurecht zwischen den Regalen. Und dann verschwindet Ayman auch noch plötzlich. Wo ist er hin? Und was ist passiert? Hat der Ladendetektiv vielleicht etwas gesehen? Die Geschichte von Ayman und Ipek wird aus drei Perspektiven in drei Sprachniveaus erzählt und eignet sich so besonders für heterogene Klassen mit DaZ-Schüler*innen (Deutsch als Zweitsprache) und Vorbereitungsklassen.

Irene Margil ist Fotografin und Diplom-Kommunikationsdesignerin. Seit 2008 sind zahlreiche Kinderbücher und ein Jugendbuch von Frau Margil bei verschiedenen Verlagen erschienen. Über ihre Motivation zu schreiben sagt sie folgendes: „Meine große Leidenschaft? Die Suche nach Wegen zu Lesemotivation und Zuhörmotivation. Mein breit gefächertes Lesungsangebot spiegelt die langjährige Erfahrung als Lesereisende.“ „Unter Verdacht“ hat sie zusammen mit Andreas Schlüter geschrieben.

Bitte beachten Sie: Die Lesung beginnt um 11.00 Uhr (Einlass 10.30 Uhr) und nicht wie im Programmheft angeben um 10.00 Uhr.