Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Irene Margil liest: Die tollste Fußballmannschaft der Welt

Studio Feuerwache

27. Februar 2018
Dienstag

Einlass 8:30
Beginn 9:00



Mitleselesung für Kinder

ab 6 Jahren | Eintritt 3 €

Gurkentruppe? Von wegen! Die großen Jungs, die Basti und seinen Mitspielern beim Kicken im Park zuschauen, haben echt keine Ahnung. Basti liebt Fußball. Ein Tag ohne Fußball ist für ihn ein verlorener Tag. Und jetzt sind leider Ferien. Leider? Ferien sind doch super! Aber für Basti bedeuten Ferien „Spielpause“, denn alle seine Fußballfreunde sind verreist. Mit wem soll er jetzt trainieren? Etwa mit Flummi, dem Hund von nebenan? Basti sucht sich mit Flummi zusammen eine neue Mannschaft. Und die ist super drauf und lediglich in der Zusammensetzung ein bisschen ungewöhnlich. Aber endlich hat die Langeweile in den Ferien ein Ende! Gemeinsam sind sie jedenfalls ein potenzielles Siegerteam, das jede Menge ungewöhnliche Tricks auf Lager hat. Die tollste Fußballmannschaft der Welt!

Irene Margil ist Fotografin und Diplom-Kommunikationsdesignerin. Seit 2008 sind zahlreiche Kinderbücher und ein Jugendbuch von Frau Margil bei verschiedenen Verlagen erschienen. Über ihre Motivation zu schreiben sagt sie folgendes: „Meine große Leidenschaft? Die Suche nach Wegen zu Lesemotivation und Zuhömotivation. Mein breit gefächertes Lesungsangebot spiegelt die langjährige Erfahrung als Lesereisende.“ „Die tollste Fußballmannschaft der Welt!“ hat sie zusammen mit Andreas Schlüter und Jan Birck herausgebracht.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com