Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Christian Humberg und Bernd Perplies lesen aus: „Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler“

Studio Feuerwache

21. Februar 2017
Dienstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 11"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 10 Jahren
Eintritt: 3 Euro

Ein neuer mysteriöser Fall für Lucius Adler und die Baker-Street-Bande! Die Zeitungsjungen schreien es an allen Straßenecken hinaus: Gespenster gehen in der Themsenmetropole um! Nichts und niemand ist mehr sicher. Oder? Sherlock Holmes hält die Geschichte, die sein Klient, ein verschreckter Adliger, ihm vorträgt, jedenfalls für unter seiner Würde als ehrbarer Detektiv. Als Lucius Adler und seine Freunde beginnen zu ermitteln, kommen sie jedoch einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: Ein unsichtbarer Mann treibt in London sein Unwesen und stiehlt dem Adel Gegenstände von unschätzbarem Wert. Woher stammt der rätselhafte Fremde? Und wie stoppt man einen Gegner, den man nicht sieht? Beim Versuch, den mysteriösen Fall aufzuklären, gerät das Team in höchste Gefahr!

Bernd Perplies und Christian Humberg schreiben Bücher für große und kleine Leser – mal solo und seit 2008 auch immer wieder im Duo. Gemeinsam erschufen und schreiben sie bereits die Fantasyserie DRACHENGASSE 13, die in verschiedene Sprachen übersetzt und mehrfach fürs Theater adaptiert wurde. Wenn sie mal nicht neue Geschichten erfinden, sieht man die beiden Autoren oft in Schulen und Büchereien, auf Conventions und Buchmessen, wo sie Lesungen abhalten und aus dem beruflichen Nähkästchen plaudern.

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek einen Actionbound an, der zur Vor- oder Nachbereitung der Lesung genutzt werden kann.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com