Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Stefanie Harjes präsentiert: „Als die Esel Tango tanzten“

Studio Feuerwache

20. Februar 2017
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 11"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 6 Jahren
Eintritt zur Präsentation: 3 Euro
Eintritt zu Präsentation und Workshop: 7 Euro

Bist du ein Mauerblümchen oder ein bunter Hund? Liegen die Karten auf dem Tisch oder wurden die Probleme unter den Teppich gekehrt? Steht da ein schwarzes Schaf oder jemand mit weißer Weste vor dir? Stefanie Harjes hat in zwölf vielschichtigen Bildern bekannte Redewendungen in Szene gesetzt. Egal ob gut oder böse, schüchtern oder aufbrausend, glücklich oder traurig …

Ausgehend vom Buch demonstriert Stefanie Harjes ihre Arbeitsweise live auf der Bühne.

Anhand von zwei gegensätzlichen Redewendungen gibt sie Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen. Dabei dürfen und sollen die Kinder ihre Ideen in ihre Arbeit einfließen lassen und das Bildgeschehen assoziativ vorantreiben. So wie im Buch. Nur anders!

Im Anschließenden Workshop dürfen die Kinder selbst schnippeln, reißen, kleben, zeichnen und malen.

Stefanie Harjes wurde 1967 in Bremen geboren und studierte Illustration und Malerei in Hamburg und Prag. Seit 22 stürmischen Jahren arbeitet sie in ihrem Hamburger Atelier »Überm Wind« als Illustratorin und Buchkünstlerin. Sie veranstaltet weltweit Workshops, Seminare und Vorträge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zweimal war sie für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, zuletzt 2015 mit »Konstantin im Wörterwald«.

 

Präsentation mit Workshop im Anschluss

Anmedlung unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com