Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Sabine Lipan liest aus: „Viel Geschrei um ein geklautes EI“

Studio Feuerwache

23. Februar 2016
Dienstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 10"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 4 Jahren

Oh Schreck, Henriettes Ei ist weg! Auf der Kralle macht sich die Hühnerschar auf Diebessuche: „Wer Hühner stiehlt, klaut auch Eier!“ – das weiß die gackernde Meute gewiss. Doch der Fuchs war es gar nicht. Also der Maulwurf? Das Schwein? Nein, das Schaf muss das Ei geklaut haben! In jedem Schafspelz steckt schließlich ein Wolf! Das weiß doch jedes Kind. Oder war es das Schaf auch nicht?
Sabine Lipan war Lehrerin, Werbetexterin, Marktfrau, Journalistin, Bigband-Managerin und Redenschreiberin – bis die ersten Weihnachtsmützen, Bären, Monster und Hühner in ihrem Kopf landeten und unbedingt erzählt werden wollten. Seitdem schreibt sie hauptberuflich für große und kleine Kinder: Bilderbücher, Sachbücher und Erzählungen.
Eintritt: 3 Euro

Für den Besuch der Lesungen im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.Tel. 0621/293 92 81/ Email: info@altefeuerwache.com