Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausgebucht: Christian Matzerath liest aus: „Das Supertalentier“

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

3. März 2015
Dienstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 9"
Literatur für Kinder und Jugendliche
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

ab 6 Jahren
Eintritt: 3 Euro

Lunas großer Auftritt. Das Käfermädchen Luna möchte unbedingt beim großen Talentwettbewerb der Tiere mitmachen. Doch das Talent ihrer Familie sind ausgerechnet stinkende Pupse, mit denen sie sich gegen ihre Feinde verteidigt. Ein Talent, auf das Luna nicht gerade stolz ist. Dabei hat Luna ein eigenes, viel schöneres Talent! Sie zaubert die tollsten Schattenfiguren ins Mondlicht. Doch bis zu ihrem großen Auftritt vor der Jury ist es noch ein weiter Weg.
Mit Musik, live gezeichneten Bildern und Spielen aus der gleichnamigen App erzählen Autor Christian Matzerath und Illustrator Max Fiedler die Geschichte von Luna. 
Christian Matzerath ist Kinderbuch- und Drehbuchautor und erfindet Spiele und Quizfragen für TV und Apps.
Max Fiedler ist freiberuflicher Illustrator, Comiczeichner und Gamedesigner.