Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausverkauft: Fredrik Vahle: Die schönsten Lieder von und mit Fredrik Vahle

3. März 2013
Sonntag

Einlass 10:30
Beginn 11:00



Familienkonzert
lesen.hören 7
Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Im Lauf seiner 40jährigen Karriere hat Fredrik Vahle unzählig viele Lieder und Musikproduktionen, Schallplatten, Kassetten und CDs veröffentlicht. Seine Lieder sind Lieblingslieder der Kinder und Hits in vielen Kindergärten: „Katzentatzentanz“, „Anne Kaffeekanne“, oder „Der Cowboy Jim aus Texas“. Wie kein anderer versteht es Fredrik Vahle, das Bewegungslied zu einem Spiel zu machen, bei dem Kinder ganz nebenbei noch lernen und entdecken, was man mit Armen und Beinen, mit Händen und Füßen so alles anstellen kann.
Fredrik Vahle, geboren 1942, ist Autor, Übersetzer, Liedermacher und Poet. Als Privatdozent an der Universität Gießen lehrt er seine Studenten, dass sie von Kindern sehr gut lernen können, wie Musik und Bewegungen zusammen funktionieren. Der „Vater des neuen Kinderlieds“ wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

empfohlen ab 3 Jahren