Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Autoren lesen für Kinder: Martin Klein liest aus: „Rita das Raubschaf“

6. März 2009
Freitag

Einlass 8:30
Beginn 9:00



lesen.hören 3
ab 8 J.
Preis: 2 Euro

Rita hat es satt, immer nur auf dem Deich herumzustehen: Weit und breit nur Gras und kein Abenteuer in Sicht – das kann doch nicht alles gewesen sein! Viel lieber möchte sie ein richtiges Raubschaf werden und über die Weltmeere segeln. Da kommt Ruth, das wilde Meerschweinchen mit der Raubtierstimme gerade recht! Gemeinsam beschließen die beiden, zu fliehen und sich ins Piratenleben zu stürzen.  Doch bevor Rita und Ruth in See stechen können, müssen die beiden noch allerhand Abenteuer bestehen …

Martin Klein, geboren 1962, verbrachte eine Fußball-Kindheit im Ruhrgebiet und eine Handball-Jugend am Niederrhein. Nach dem Zivildienst und einem Jahr als Sportstudent wurde er Gärt-ner, Landschaftsplaner und Schriftsteller. 1990 erschien sein erstes Kinderbuch »Lene und die Pappelplatztiger«. Viele weitere folgten. Seine Bücher sind in bislang acht Sprachen übersetzt und erhielten verschiedene Auszeichnungen. Martin Klein lebt mit seiner Klein-Familie in Berlin und Potsdam.