Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Finn-Ole Heinrich: Rüben und Raketen

Studio Feuerwache

10. März 2024
Sonntag

Einlass 9:30
Beginn 10:00

Ticket
VVK 6 € zzgl. Gebühren / AK 8 €


lesen.hören 18 – Kinder- und Familienprogramm

Familienveranstaltung | ab 4 Jahren

Na klar: Wenn das Jahr so abgerübt ist wie Boscos Schlafanzug, dann muss ein neues her. Und für den Jahreswechsel hat Familien Rübe ein erprobtes Ritual: Sie satteln den Esel Olga und ziehen Lieder grölend durch die Nacht. Es riecht nach Lunte und Raketen und es kribbelt schon im Bauch. Zuerst spielen sie eine Runde Ballalala und werfen alles weg, was unbedingt im alten Jahr bleiben muss. Dann geht es in den Wald zu den Holunderhexen, dort vergraben sie Kekse in der Nacht und zünden sich ein Leuchten an.

Finn-Ole Heinrich, geboren 1982 ist vielfach ausgezeichneter Autor von Erzählbänden, Romanen, und. Für seine Kinderbücher erhielt er unter anderem den LUCHS 2015, das Hamburger Tüddelband 2014, den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2014 und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.