Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Frauke Angel und Mehrdad Zaeri präsentieren: Das Mädchen mit den vier Namen

Studio Feuerwache

9. März 2023
Donnerstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



lesen.hören 17 – Kinder- und Familienprogramm

Lesung für Kinder | ab 4 Jahren 

Eintritt: 3 Euro

Luna Debora Gretel Victoria! Wer hat denn so viele Namen? Die Geschwister Ida und Knut können es nicht fassen. Aber das Mädchen mit den Sommersprossen und den lustigen Zöpfen hat nicht nur vier Namen, es hat auch vier Mütter. Jede von ihnen hat ihm einen Namen gegeben und jeder Name erzählt eine Geschichte.

Frauke Angel ist Schauspielerin und arbeitete 20 Jahre an deutschen Bühnen, bevor sie 2017 ihr Kinderbuchdebüt gab. Seitdem schreibt sie für Kinder, Jugendliche und manchmal auch für den Rest der Familie.

Mehrdad Zaeri-Esfahani wurde 1970 in Isfahan im Iran geboren. Im Alter von 14 Jahren wanderte er mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern zuerst in die Türkei und dann nach Deutschland aus. Als er 1992 sein Abitur machte, beschloss er, Künstler zu werden. In den ersten Jahren war es sehr schwer. Später wurde es richtig schön. Heute lebt Mehrdad Zaeri mit seiner Frau in Mannheim, macht seine Kunst und mag dieses Leben, das immer eine Überraschung in der Tasche hat.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com