Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Kay Kender liest: Der Schnilf

Studio Feuerwache

7. März 2023
Dienstag

Einlass 8:30
Beginn 9:00



lesen.hören 17 – Kinder- und Familienprogramm

Lesung für Kinder | ab 4 Jahren 

Eintritt: 3 Euro

Der Schnilf, ein schrulliger Knirps mit Pilzhut, ist voller Liebe. Jeden Tag liebt er etwas Neues, jeden Tag wird die Liebe größer. Aber eines Tages ist sie plötzlich weg. Ohne Liebe wird es dunkel aber zum Glück gibt es Freunde! Solche wie die Waldwissenschaftlerin Cato die Ältere! Dank ihr und all seiner alten und neuen Freunde findet der Schnilf seine Liebe wieder! Die Geschichte vom Schnilf hilft dabei zu verstehen, dass es wichtig ist, Traurigkeit – die eigene und die von anderen – ernst zu nehmen. Dass es normal ist, sich manchmal ungeliebt und machtlos zu fühlen, zu verzweifeln und zu denken, dass es nie mehr anders wird. Aber vor allem, dass man aus jeder dieser Phasen, egal wie schlimm sie ist, wieder herausfinden kann und alles wieder gut wird. With a little help from your friends.

Kay Kender wurde 1993 in Rumänien geboren. Nach einer frühen Kindheit dort und danach in Kanada lebt sie seit 22 Jahren in Österreich. Sie arbeitete zunächst als freischaffende Designerin und unterrichtete an einer Hochschule für Game Design. Inzwischen arbeitet sie an der Informatikfakultät in Wien in der Forschung und Lehre, wo sie kritisches Design unterrichtet und die Gestaltung Sozialer Medien erforscht. Dort verfasste sie erste Publikationen und entdeckte damit die Liebe zum Schreiben. Der Schnilf ist ihr erstes Buch.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com