Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Katharina von der Gathen liest: AnyBody

Studio Feuerwache

4. März 2023
Samstag

Einlass 10:30
Beginn 11:00



lesen.hören 17 – Kinder- und Familienprogramm

Familienveranstaltung | ab 8 Jahren 

Manchmal fühlt man sich in seinem Körper unsicher, manchmal wohlig und unbesiegbar. Und dann wüsste man auch gerne mal, wie viel Spucke man im Laufe seines Lebens produziert. Eine breit angelegte anonyme Umfrage war die Basis für dieses Buch, das unbefangen und witzig ist, aber auch zwiespältige Gefühle behutsam mit aufnimmt. Wenn jemand weiß, was Kinder in Bezug auf ihren Körper interessiert und beschäftigt, dann ist es die „Klär mich auf “-Autorin Katharina von der Gathen.

Katharina von der Gathen arbeitet als Sexualpädagogin und Autorin in Bonn. Am liebsten macht sie sexualpädagogische Projekte mit Grundschulkindern, die auch die vielen Fragen für ihre Aufklärungsbücher gestellt haben. Gemeinsam mit Anke Kuhl hat Katharina von der Gathen im Klett Kinderbuch Verlag „Klär mich auf “ (2014), „Das Liebesleben der Tiere“ (2017) und „Klär mich weiter auf “ (2018) veröffentlicht.