Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Hans-Christian Schmidt und Andreas Német lesen: Eine Wiese für alle

Studio Feuerwache

17. März 2022
Donnerstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesungen für Kinder

ab 4 Jahren | Eintritt 3 Euro

Stell dir vor, du bist ein Schaf. Du lebst mit anderen Schafen auf einer schönen Weide, ihr habt genug zu fressen und ihr müsst vor nichts Angst haben. Alles ist gut. Eines Tages kommt übers Meer ein fremdes Schaf, das in großer Not ist. Wenn ihr ihm nicht sofort helft, stirbt es. Was macht ihr? Was machst du? Stark und emotional beschreiben die Autoren ein Grundthema der Menschlichkeit.

Hans-Christian Schmidt und Andreas Német, beide Jahrgang 1973, leben und arbeiten in Dresden und haben insgesamt vier tolle Söhne – damit wäre das Wichtigste über sie eigentlich schon erzählt. Zudem schreiben und malen sie Bücher und Lieder für Kinder. Erstere veröffentlichen sie nun schon seit Jahren bei den verschiedensten Verlagen, Letztere bringen sie zusammen mit ihrer Band „Firlefanz und Grete“ auf die Bühnen der Republik. „Eine Wiese für alle“ ist ihr erstes Buch bei Klett Kinderbuch.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com