Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Andrea Schomburg liest: Ab hier kenn ich mich aus

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

14. März 2022
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 4 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Was sitzt denn da auf der Lichtung und weint so bitterlich? Ein Menschenkind, wie sonderbar! Der Baumgeist wundert sich, wovor das Mädchen sich so fürchtet. Das Geraschel im Unterholz stammt doch nur von Mäusen, und das Pochen vom Specht. Er zeigt dem Kind, das sich verlaufen hat, den Weg zum Waldrand und macht es nebenbei mit allem vertraut, was da so wächst und lebt. Im Gegenzug zeigt ihm das Mädchen etwas von der Stadt, in der es wohnt. Doch was ist das? Dieses ganze Getöse und Geschaukel? Nun bekommt der Baumgeist es mit der Angst zu tun. Zum Glück kann das Mädchen ihm zeigen, dass Autos keine Ungeheuer sind und Busfahren sogar richtig Spaß machen kann.

Andrea Schomburg ist Lyrikerin, Kabarettistin und Kinderbuchautorin. Seit 2012 lehrt sie Lyrik und Theatertechniken an der Leuphana-Universität Lüneburg. Sie hat zahlreiche Kinderbücher geschrieben, die mit viel Witz, Humor und Spannung begeistern. Andrea Schomburg lebt in Berlin und Hamburg und ist Gründungsmitglied der „Elbautoren Kinder- und Jugendbuch“.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com