Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Familienveranstaltung: Workshop – Was fressen Monster von Constanze von Kitzing

Online-Veranstaltung

19. Juni 2021
Samstag

Beginn 15:00

Eintritt frei


Online-Workshop für Kinder

ab 4 Jahren

Was fressen eigentlich Monster? Und müssen Monster sich vor dem Zubettgehen die Zähne putzen? Diese wichtige Frage wollen wir im Workshop beantworten und Monster basteln, die ganz verschiedene Sachen gerne mögen. Denn Monster sind so unterschiedlich wie wir auch. Jedes Kind kann ganz frei entscheiden wie ihr oder sein Monster aussieht, ob es groß oder klein, dick oder dünn, grün oder lila ist, wer Hilfe braucht bekommt sie natürlich. Auf die fertigen Monster sind wir schon jetzt monstermäßig gespannt!

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

Der Workshop ist bereits ausgebucht, wir können keine weiteren Anmeldungen annehmen!
Das Programmheft zum Blättern gibt es HIER.