Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Familienveranstaltung: Ich bin anders als du von Constanze von Kitzing

Online-Veranstaltung

19. Juni 2021
Samstag

Beginn 11:00

Eintritt frei


Online-Lesung für Kinder

ab 5 Jahren

Verschiedene Kinder, viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede – das Wendebuch „Ich bin anders als du“ zeigt auf wunderschöne Weise, was manche Kinder ausmacht, wie sie sich von anderen unterscheiden und was sie mit anderen gemeinsam haben. Am Ende steht fest: „Ich bin ich!“. Und trotz vieler Unterschiede finden sich auch immer ganz viele Gemeinsamkeiten.

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com
Für die Online-Lesungen verwenden wir die Plattform BigBlueButton (100% Datenschutz).
Das Programmheft zum Blättern gibt es HIER.