Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Britta Nonnast: Henriette rockt die Halle

Online-Veranstaltung

15. Juni 2021
Dienstag

Beginn 9:00

Eintritt frei


Online-Lesung für Kinder

ab 2. Klasse

Endlich ist er da, der Sporttag in der Schule! Schulhündin Henriette, Lehrer Eddy und Toni, der Riesenschneck, sind gespannt wie Flitzebogen. Doch Rektorin Frau Klappeisen turnt wie von Sinnen an den Ringen und alle müssen zugucken. Langweilig! Da durchfährt die Klasse ein Schreck: Toni ist weg! Und nicht nur der Schneck ist verschwunden, auch die Halskette der Klappeisen hat sich in Luft aufgelöst. Geht in der Turnhalle ein Dieb um?

Britta Nonnast, geb. 1970 in Mannheim, studierte Volkswirtschaft und arbeitete als Wirtschaftsredakteurin. Doch eigentlich wollte sie Geschichten für Kinder schreiben, was sie nun seit über zehn Jahren auch macht. Bei Beltz & Gelberg / Gulliver erschienen von ihr bereits die Vorlesebücher »Typisch Theo!« und »Michi und Papa. 10 wunderwarme Mutmach-Abenteuer«. Britta Nonnast lebt mit ihrer Familie in Potsdam.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com
Für die Online-Lesungen verwenden wir die Plattform BigBlueButton (100% Datenschutz).
Das Programmheft zum Blättern gibt es HIER.