Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Britta Vorbach und Annett Stütze: Miezbert und der Knurrmagentag

Online-Veranstaltung

16. Juni 2021
Mittwoch

Beginn 17:00

Eintritt frei


Online-Lesung für Kinder

ab 3 Jahren

Heute hat Kater Miezbert wirklich miese Laune. Dabei hatte der Tag doch so gut angefangen. Die Sonne war gerade aufgegangen, da klopfte es an Miezberts Tür. „Guten Mooorgen“, flötete sein Freund Piep. „Komm raus, spielen!“ „Zuerst möchte ich frühstücken“, maunzte Miezbert. „Ach, komm schon, spielen ist doch viel, viel schöner!“ Ja, stimmt eigentlich, dachte sich Miezbert, und schon war er draussen in ein spannendes Spiel vertieft. Doch auf die Dauer mit leerem Magen kann das ja nicht gut gehen. Seine Laune wird immer mieser, und sein Magen knurrt immer lauter. Seine Freunde versuchen zu helfen und bieten ihm ihre eigenen Leckereien an, doch die mag Kater Miezbert gar nicht. Ist dieser Tag für Miezbert noch zu retten?

Britta Vorbach wurde 1973 in Tübingen geboren. Bevor sie sich dem Schreiben widmete, war sie als Grundschullehrerin sowie längere Zeit als Verlagslektorin tätig.
Sie lebt in Frankfurt am Main.
Annett Stütze, 1973 in Leipzig geboren, ist Germanistin und Kunsthistorikerin. Nach Stationen in Tampere (Finnland), Dublin (Irland), Shanghai (China) und Vancouver (Kanada) lebt sie heute in Frankfurt am Main.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com
Für die Online-Lesungen verwenden wir die Plattform BigBlueButton (100% Datenschutz).
Das Programmheft zum Blättern gibt es HIER.