Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Lesung und Gespräch über Deniz Ohdes Roman „Streulicht“

4. Juli 2021
Sonntag

Einlass 10:00
Beginn 11:00



lesen.hören 15

Deniz Ohde muss leider aus pandemiebedingten Gründen ihre Lesung absagen. Weil uns ihr Roman „Streulicht“ aber so enorm wichtig ist, haben Germanistik-Studierende um Prof. Dr. Thomas Wortmann und Dr. Sandra Beck in Kooperation mit LESEN.HÖREN und dem Nationaltheater Mannheim die Sache in die Hand genommen. Tara Al-Deen, Schauspielerin am NTM, liest für Deniz Ohde aus ihrem Roman. Die Studierenden legen persönliche Pfade durch den Text und Thomas Worthmann und Sandra Beck diskutieren, warum dieses Debüt so herausragend wichtig war im vergangenen Jahr. Eine Stimmenskulptur und eine Liebeserklärung an Deniz Ohde und ihren Roman „Streulicht“.

lesen.hören wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Die Autorin wird bei der Lesung nicht anwesend sein.

Deniz Ohde © Heike Steinweg/Suhrkamp Verlag || Die Autorin wird bei der Lesung nicht anwesend sein.


Thomas Wortmann © Anna Logue