Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Simone Veenstra liest: Hui Buh Verspukt und zugehext

Studio Feuerwache

6. März 2020
Freitag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 6 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Der kleine Hui Buh träumt davon, auf Schloss Burgeck zu spuken. Aber als Nachwuchsgespenst muss er das Gruseln erst noch lernen. In der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen bringt Lehrmeister Frederik dem kleinen Hui Buh und der Hexe Hedda Hex alles Nötige bei: Wie man sich eine lustige Riesennase hext, durch die Luft schwebt oder Dinge groß- und kleinspukt. Gemeinsam helfen der kleine Hui Buh und die Hexe Hedda Hex, dass Emmas Papa doch noch zu ihrer Theateraufführung kommen kann und sein gemeiner Chef Herr Dünnebier eine gespenstische Abreibung bekommt.

Simone Veenstra wuchs in Franken auf und studierte Film, Theater und Literatur. Heute lebt sie in Berlin und schreibt Romane, Drehbücher, Hörspiele, für Games und Magazine. Für ihre Geschichten geht Simone Veenstra gerne auf Entdeckungstour – in Archiven, Bibliotheken und am liebsten vor Ort. Das Buch „Der kleine HUI BUH Verspukt und zugehext“ hat sie gemeinsam mit Ulrike Rogler, mit der sie schon seit einigen Jahren im Team arbeitet, geschrieben.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com