Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Constanze von Kitzing liest: 10 kleine bange Monster

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

27. Februar 2020
Donnerstag

Einlass 9:45
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 4 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Jeder hat mal Angst, auch Monster: Vor dunklen Räumen, Arztbesuchen, vor Blitz und Donner. Doch auch kleine Monster müssen nicht bange sein und keine Angst haben! Man muss sich nur trauen hinzuschauen, hinzuhören und zu vertrauen. Wie gut, dass uns jedes dieser kleinen Monster zeigt, wie das geht. Und am Ende werden aus zehn fruchtbar bangen Monstern zehn furchtbar mutige Monster.

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Von Kitzings Kinderbücher sind international preisgekrönt und in 14 Ländern erschienen. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com