Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Stephanie Schneider liest: Elefanten im Haus

Studio Feuerwache

19. Februar 2020
Mittwoch

Einlass 8:30
Beginn 9:00



Lesung für Kinder

ab 4 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Fine ist gespannt: Ob die neuen Nachbarn wohl Kinder haben, mit denen sie spielen kann? Fine klingelt einfach mal und stellt erstaunt fest: Die Neuen sind Elefanten! Zum Glück hat die Elefantenfamilie Kinder in Fines Alter. Nachdem das anfängliche, etwas mulmige Gefühl überwunden ist, spielen die Kinder miteinander und finden ihre neue Freundschaft ganz prima. Ganz und gar unpassend jedoch finden die anderen Mieter die neuen Mitbewohner. Frau Wiese seufzt: „Solche haben hier noch nie gewohnt!“ Doch Fines Papa hat eine schlaue Idee, um die neue Familie im Kreise aller Mieter willkommen zu heißen.

Stephanie Schneider, geboren 1972, wünschte sich als Kind, eines Tages Bücher zu schreiben und einen Elefanten als Haustier zu haben. Nach einem Kunststudium in Braunschweig und ein paar Jahren als Lehrerin erinnerte sie sich daran und arbeitet nun hauptberuflich als Autorin. Jeden Morgen geht sie in ihr Lieblingscafé in Hannover und schreibt dort Bücher und Radiogeschichten für Kinder und Erwachsene. Einen Elefanten hat sie immer noch nicht, dafür aber einen Mann und zwei Töchter.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com