Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Christian Tielmann liest: School of Dead – Mein Leben mit Pixelkröten und Gruselgraffiti

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

19. Februar 2020
Mittwoch

Einlass 9:45
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 9 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Totaler Invasionsalarm! In der Schule treiben hirntote Smartphone-Zombies ihr Unwesen! Um die Schüler ins echte Leben zurückzuholen, lässt Max‘ Kunstlehrer, der Yeti, die Schüler einen rostigen Eiswagen vollsprühen. Ganz legal! Klingt super – eigentlich! Wären da nicht die Selfie-süchtigen Pixelkröten. Und dann wird Max auch noch von einem Unbekannten zum Sprayer-Krieg herausgefordert. Zum Glück hat er drei Geheimwaffen: eine Spraydose und seine besten Freunde Nico und Jamal!

Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Aus seiner „School of Dead“ Reihe liest er heute „Mein Leben mit Pixelkröten und Gruselgraffiti“.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com