Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Susanne Straßer liest Der Wal nimmt ein Bad

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

26. Februar 2019
Dienstag

Einlass 0:00
Beginn 10:30



Lesung für Kinder

ab 2 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Heute ist Badetag. Der Wal nimmt ein Bad. Herrlich! Was der Wal genießt, das wollen die anderen auch, das kennt man ja. Da stehen sie schon und möchten mit in den Schaum: die Schildkröte, weil der Rücken schmerzt, der Biber, weil er friert, der Flamingo, weil die Beine schmutzig sind und der Eisbär, weil sein Fell riecht. Der Wal ist geduldig, in der Wanne wird es eng. Erst als auch das Kind samt Schiff ins Wasser steigt, ist es soweit: der Wal verschafft sich Platz auf seine Art! Endlich Ruhe. Herrlich!

Susanne Straßer, geboren 1976 in Erding, studierte Kommunikationsdesign in München und London. Ihre Arbeiten wurden international ausgezeichnet und ausgestellt, u. a. auf der Biennale für Illustration in Bratislava. Susanne Straßer lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in München.

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek nach Terminabsprache eine Veranstaltung zur Vor- oder Nachbereitung an.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com