Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Friedbert Stohner liest Ich bin hier bloß das Schaf

Studio Feuerwache

26. Februar 2019
Dienstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 8 Jahren

Eintritt: 3 Euro

Nach Katze, Hund, Pony und Co. erzählt jetzt das Schaf Charlotte seine Geschichte. Eines Tages ist das kleinste Lamm vom Hof wie vom Erdboden verschluckt. Kurz darauf verschwindet dann sogar noch eins. Alle Tiere regen sich furchtbar auf, unternehmen aber nichts, und die Kinder Max und Line streiten, wer den Fall als Erstes löst. Da ist es gut, dass Schafe so einen Durchblick haben, und Charlotte ganz besonders. Sie zählt eins und eins zusammen und sorgt dafür, dass der Übeltäter die Sache selbst wieder in Ordnung bringen kann. Denn eigentlich gibt es ja gar keinen Dieb … Ein Abenteuer unter Schafen zum Mitlachen und Spaßhaben.

Friedbert Stohner, geboren 1951 in Altlußheim am Rhein, war viele Jahre im Verlagsgeschäft tätig und hat 1993 das Kinderbuch-Programm bei Hanser mitgegründet. Daneben übersetzte er, zumeist mit seiner Frau Anu, aus dem Finnischen und Englischen. Und er schreibt eigene Kinderbücher.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com