Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Daniela Kunkel liest Das kleine „WIR“

Studio Feuerwache

25. Februar 2019
Montag

Einlass 8:30
Beginn 9:00



Lesung für Kinder

ab 4 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Eines Tages geht zwei befreundeten Kindern ihr WIR-Gefühl verloren, weil sie sich zuviel gestritten und weil sie immer zuviel „ICH!“ gesagt haben. Das WIR ist scheu und hat sich versteckt. Die beiden Kinder vermissen es sehr. Ohne das WIR bleibt alles grau und ohne Freude. Und so machen sie sich auf die Suche nach ihm. Wo steckt das WIR? Die beiden Kinder schreiben ihm Briefe und bitten es, zu ihnen zurückzukommen. Und schließlich ist das WIR wieder Teil ihres Lebens – und die Freude ist groß.

Daniela Kunkel wurde 1983 am Niederrhein geboren. Sie hat an der FH Münster Design mit dem Schwerpunkt Illustration studiert und seitdem zahlreiche Kinderbücher im Bereich Vorlesebuch und Sachbilderbuch illustriert.

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek nach Terminabsprache eine Veranstaltung zur Nachbereitung an.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com


Importiert von "goepffarth'