Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ingo Siegner liest Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Alte Feuerwache

23. Februar 2019
Samstag

Einlass 10:30
Beginn 11:00

Ticket
VVK 5 € zzgl. Gebühren / AK 7 €


Lesung für Kinder

ab 6 Jahren

Friederich büffelt für seine nächste Prüfung in „Obst und Gemüse“. Daneben ist Friederich vom Magischen Rat beauftragt, einem vermissten Zauberer eine Vorladung zu übergeben, damit dieser seine Zauberlizenz erneuert. Deshalb ist Friederich in die Sieben Sümpfe gekommen, wo er auf die Drachen trifft, die sich auf einer Sumpf-Expedition befinden. Diesen vermissten Zauberer werden viele Kokosnuss-Fans kennen: Es ist nämlich der Zauberer Ziegenbart, der schon mehrmals in den Kokosnuss-Abenteuern eine Rolle spielte. Friederich, Kokosnuss, Matilda und Oskar finden den Zauberer. Was Ziegenbart in den Sümpfen sucht und was es mit dem gefährlichen Spitzmauldrachen auf sich hat, wird hier noch nicht verraten.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Der kleine Drache Kokosnuss entwickelte sich in den letzten 15 Jahren zu einem beliebten Kinderbuch-Charakter.

Mit freundlicher Unterstützung der BKK Pfalz.