Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Kai Pannen liest: Zombert und der mutige Angsthase

Studio Feuerwache

26. Februar 2018
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 6 Jahren | Eintritt 3 €

Zombert ist ein waschechter Zombie und er kann es kaum glauben, als eines Tages Konrad vor ihm steht. Normalerweise verirrt sich kein Mensch auf den urururalten Friedhof am Rande der Stadt, denn dort spukt es angeblich und grausame Monster treiben ihr Unwesen. Doch Konrad hat keine Wahl: Er muss eine Mutprobe bestehen, damit ihn die Jungen aus seiner Straße nicht mehr für einen Angsthasen halten. Wer allerdings vor wem Angst hat, wird sich am Ende noch herausstellen …

Kai Pannen wurde am Niederrhein geboren. Er studierte Malerei und Film in Köln und arbeitet seitdem als Illustrator und Trickfilmer. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Bücher für verschiedene Verlage illustriert. An der Animation School Hamburg war er Dozent für Animation und Storyboard. Daneben betätigt er sich als Produzent für animierte Kinder-Kurzfilme. Kai Pannen lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek passendes Material und nach Terminabsprache eine Veranstaltung zur Vor- oder Nachbereitung an.

Bitte beachten Sie: Die Lesung beginnt um 10.00 Uhr (Einlass 9.30 Uhr) und nicht wie im Programmheft angeben um 11.00 Uhr.