Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Meike Haberstock liest aus: „Nur Mut, Anton!“

Studio Feuerwache

3. März 2016
Donnerstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 10"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 6 Jahren

Anton ist 7 Jahre alt und einen Meter einundzwanzigeinhalb Zentimeter groß. Er ist also mittelalt und mittelgroß. Und leider auch nur mittelmutig. Manchmal ist er auch ein richtiger Angsthase. Warum schickt ihn seine Mama aber auch alleine in den Keller, um seinen Koffer für die Klassenfahrt zu holen? Da unten riecht es nach Dunkelheit, die aus allen Ecken kriecht. Und dann muss er auch noch drei Tage ohne Mama in die Jugendherberge… Das kann ja nur Wildschweine, Wirbelstürme und Wintereinbruch gleichzeitig bedeuten! Aber das wissen Anton und seine dreieinhalb besten Freunde dann doch zu verhindern, denn Angst ist so dumm wie ein Meter Feldweg – einmal überwunden, ist sie beim nächsten Mal nur noch halb so groß. Richtiger Mut dagegen, das weiß Anton genau, macht einen ganz sicher und hundertprozentig größer. Mindestens ein paar Zentimeter!
Meike Haberstock, geb. 1976 in Münster, konnte sich nie entscheiden, ob sie lieber illustrieren oder schreiben wollte. Deshalb studierte sie erstmal Pädagogik mit dem Schwerpunkt „Psychische Krankheiten“. Nach 15 Jahren in der Werbebranche widmete sie sich endlich vollends ihren beiden Leidenschaften Illustrieren und Schreiben. 

Eintritt: 3 Euro

Für den Besuch der Lesungen im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.
Tel. 0621/293 92 81 / Email: info@altefeuerwache.com