Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Isabel Acker liest aus: „LEO und die Insel der Katzen“

Kinderbibliothek Dalberghaus

29. Februar 2016
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 10"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 8 Jahren

Leo verlässt Afrika, um einen besseren Ort für sich und seine Familie zu finden. Er landet auf der sagenumwobenen Katzeninsel. Dort erwarten ihn nicht nur Abenteuer, sondern auch Katzen, die es gar nicht gut mit ihm meinen. Wird Leo ein Zuhause finden und wird er sich gegen die bösen Katzen durchsetzen? Der Jugendroman „Leo und die Insel der Katzen“ ist eine Flüchtlingsgeschichte. In ihm verbinden sich politische Themen wie Flucht und Umweltzerstörung in einer spannenden Geschichte, ohne den mahnenden Zeigefinger zu erheben. 
Isabel Acker ist 1978 hinter dem eisernen Vorhang geboren. Sie lebt seit vielen Jahren im Rhein-Neckar-Raum: inzwischen mit einer kleinen Tochter und leider ohne Hund und Katze.Zusammen mit ihrer Tochter erfindet sie spannende Geschichten, die sie gerne weiter erzählt.

Eintritt: 3 Euro

Für den Besuch der Lesungen im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.
Tel. 0621/293 92 81 / Email: info@altefeuerwache.com