Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Michael Esser und Andreas Fröhlich lesen aus: „John & Maus“

28. Februar 2016
Sonntag

Einlass 16:30
Beginn 17:00



"lesen.hören 10"
Literatur für Kinder und Jugendliche // Familienveranstaltung

Achtung: Die Veranstaltung ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet

 

John ist zwölf und will wachsen. Also hat er sich in den Garten gestellt, um es von den Bäumen zu lernen. Kaum steht er dort, bekommt er Besuch von einer Maus. Da stehen sie nun zu zweit und reden. Sie reden über das Leben, das Universum und alles. John ist neugierig, sogar ziemlich. Die Maus ist 93 Monde alt, sehr gewitzt und sehr schlau.

Michael Esser wohnt am Schaalsee und ist Autor, Hörspieldramaturg und –regisseur. Mit Ben Esser und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“) hat er seit 2013 John & Maus-Kleinsthörstücke entwickelt, die zunächst auf YouTube, Facebook und SoundCloud veröffentlicht wurden. Jetzt erscheint der große John & Maus-Roman und das umfangreiche Hörbuch des Romans, präsentiert und natürlich gesprochen von Andreas Fröhlich.
Andreas Fröhlich ist Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher und Rezitator. Zudem ist er als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig. Er wurde vor allem durch seine Rolle des Bob Andrews in der Hörspielserie „Die drei ???“ bekannt. Auch als Synchronsprecher (u.a. John Cusack, Edward Norton, Ethan Hawke und Gollum aus „Der Herr der Ringe“) ist er sehr erfolgreich.

Eintritt: 5 Euro

Vorverkauf in der café|bar Alte Feuerwache