Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Andrea Karimé liest aus: „Jonny Himmelblau“

Studio Feuerwache

26. Februar 2016
Freitag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 10"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 10 Jahren

Junis –  genannt Jonny Himmelblau, weil er das Blaue vom Himmel redet – ist der Sohn eines fahrenden Zitronenhändlers in Kairo. Eines Tages merkt er, dass sein bester Freund Schweiger ihm etwas verheimlicht. Und als Schweiger kurze Zeit später spurlos verschwindet, zögert Jonny keinen Augenblick. Er begibt sich auf eine abenteuerliche, nicht ungefährliche Suche durch das nächtliche Kairo im Milieu der Straßenkinder. Als er schließlich das Geheimnis seines Freundes aufdeckt, weiß er nicht, ob er noch Schweigers Freund bleiben kann.
Andrea Karimé wurde 1963 in Kassel geboren und studierte Musik- und Kunsterziehung auf Grundschullehramt. Seit einigen Jahren lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Köln. Gerne erzählt sie Kindern Geschichten, die sie sich gemeinsam mit ihnen ausdenkt. 

Eintritt: 3 Euro

Für den Besuch der Lesungen im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.
Tel. 0621/293 92 81 / Email: info@altefeuerwache.com