Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Tobias Steinfeld liest aus: „Im Himmel gibt es Sucuk, so viel du willst“

Studio Feuerwache

24. Februar 2016
Mittwoch

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 10"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 13 Jahren

„Die ganzen schiefen Gestalten im Stuhlkreis jubeln wie Wahnsinnige und klatschen und schreien meinen falschen Namen: Peeeeer!“
Gymnasiast Paul soll eigentlich neuer Praktikant an der Förderschule werden. Doch dort wird er für den minderbegabten Per gehalten. Paul klärt das Missverständnis nicht auf – er hat eh keine Lust auf lästige Praktikantenarbeit. Aber wie verhält man sich eigentlich als Schüler mit Handicap?
Alicia-Sophie sitzt im Rollstuhl und sabbert. Dennis hat Wunden im Gesicht und an den Händen Torwarthandschuhe. Ibrahim ist 22 und kommt im Spongebob-Schlafanzug zur Schule.
Für Paul beginnen aufregende Wochen.
Tobias Steinfeld wurde 1983 in Osnabrück geboren. Früher arbeitete er als Inklusionshelfer. Heute ist er Autor ausgezeichneter Theaterstücke und Erzählungen. 2015 wohnte er als Feuergriffel-Stadtschreiber im Turm der Alten Feuerwache und schrieb dort den Roman „Im Himmel gibt es Sucuk, so viel du willst“.

Eintritt: 3 Euro

Für den Besuch der Lesungen im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.
Tel. 0621/293 92 81 / Email: info@altefeuerwache.com