Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Eröffnungskonzert Jetztmusik Festival 2015 mit Field Rotation

Studio Feuerwache

21. März 2015
Samstag

Einlass 18:00
Beginn 18:30



In Kooperation mit dem Jetztmusik Festival

Christoph Berg aka Field Rotation veröffentlicht bereits seit einigen Jahren auf dem Ausnahmelabel Denovali faszinierende Alben und EPs, die sich irgendwo zwischen Klassik, Electronic, Ambient und elektroakustischer Musik ihre eigene Ecke gesucht haben. Seine kleinen akustischen Geschichten sind dabei von einer erstaunlichen atmosphärischen Dichte, die einige Kritiker dazu bewog, Vergleiche zu Max Richter, Rachel’s oder Peter Broderick zu ziehen. Diese umschreiben die flächige und introspektive Musik von Field Rotation aber nur teilweise, da der gebürtige Kieler deutlich abstrakter und subtiler zu Werke geht. Als Geiger und Pianist versteht es Berg wie kaum ein anderer, organische Klänge mit synthetischen Sounds zu verbinden und daraus etwas zu schaffen, das einen sowohl emotional als auch intellektuell gleichermaßen in Besitz nimmt. Seine Musik vermittelt zwar eine gewisse Nachdenklichkeit und Melancholie, doch lässt er auch stets das Licht am Ende des Tunnels zumindest erahnen. Und dieses Spagat beherrscht er so gut wie kaum ein anderer. Wir freuen uns, auf ein sehr intimes und mitreißendes Eröffnungskonzert beim diesjährigen Jetztmusik Festival.

Vorverkauf nur über www.jetztmusik-festival.de

Besucher von "Impatto Digital" im Rahmen des B-Seite Festivals (am gleichen Tag, 20:00 Uhr in der Halle) zahlen bei Vorlage ihres Tickezs nur 5 Euro an der Abendkasse.