Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Familienkonzert mit Christian Ruffert: „Mit Krone und Hund“

Studio Feuerwache

7. März 2015
Samstag

Einlass 10:30
Beginn 11:00



"lesen.hören 9"
Familienkonzert

ab 4 Jahren
Eintritt: 5 Euro
Christian Ruffert präsentiert Lieder, die glücklich machen! Zum Mitsingen und Tanzen, zum Lachen und Träumen. Es rockt der Muthase mit verzerrter E-Gitarre und „MuhmähMusik“ erzählt zur akustischen Gitarre, wie Frank die Kuh ein Rockstar wurde. Gemeinsam singen wir „Schmidt muss mit“ und tanzen den „Leg die Arme um die Welt“ – Tanz. Wir probieren ungewöhnliche Instrumente wie Maultrommel, Djembe und Kazoo aus, spielen Luftgitarrensoli und zünden Wunderkerzen an. Ein Programm für Weltumarmer, Muthasen und Sternestauner!
Christian Ruffert absolvierte eine klassische Gitarrenausbildung in Marburg/Lahn, ein Studium der Rock-Gitarre in Wien, Gesangsunterricht in Frankfurt/Main und ein Musiklehrerstudium in Hamburg. Er hat schon in zahlreichen Bands und musikalischen Projekten mitgewirkt, Kindermusik macht er seit 2001. Mittlerweile werden seine Lieder mit Erfolg im Kinderradio gespielt und haben so manchen Kinderliedpreis gewonnen.

Tickets für diese Veranstaltung können sie vorab in der café|bar Alte Feuerwache erwerben.