Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausgebucht: Anke Faust liest aus: „EIN SCHAF FÜRS LEBEN“

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

24. Februar 2014
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 8"
Literatur für Kinder und Jugendliche
Leider sind für die Veranstaltung keine Plätze mehr verfügbar.

ab 7 Jahren

In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung…
Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen.

Anke Faust, 1971 geboren, lebt in einem kleinen Weinort nahe Worms. Sie entdeckte schon während ihres Design-Studiums an der FH Mainz ihre Liebe zum Bilderbuch. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie freiberuflich als Kinderbuch-Illustratorin und Autorin für verschiedene Verlage.