Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Daniela Wöhler liest aus: „FAMILIE GRUNZ GERÄT INS SCHWIMMEN“ und „FAMILIE GRUNZ HAT ÄRGER“

Studio Alte Feuerwache

22. Februar 2014
Samstag

Einlass 10:30
Beginn 11:00



Familienveranstaltung im Rahmen von "lesen.hören 8"
ab 8 Jahren

Wie beschreibt man die Familie Grunz? Merkwürdig, grummelig, griesgrämig und stinkig. Das alles hört sich nicht sehr nett an, aber so sind die Grunzens und sie sind stolz drauf. Ihre Welt besteht aus seltsamen Dingen wie einem ausgestopften Katzentürstopper, zerzausten Haaren, eigensinnigen Frühstückskreationen und mehr oder weniger liebevollen Worten. Mit Sohnemann wird das Glück perfekt. Doch dabei gibt es einen kleinen Haken: Herr Grunz hat Sohnemann geklaut! Philip Ardagh, ein bekannter britischer Jugendbuchautor, und Axel Scheffler, Illustrator und Grüffelo-Vater, sind die Erschaffer der etwas anderen Familie. Mit Mitteln wie absurden Charakteren mit noch absurderen Geschichten schaffen es die Größen der Kinder-und Jugendliteratur ihre Leser zu unterhalten und dabei den Kleinen, unter Umständen auch den Großen, die Welt zu erklären.
Daniela Wöhler, geboren 1971 in Heidelberg, arbeitet vielfältig als Schauspielerin, Musikerin, Leserin und Sprecherin.

Vorverkauf für die Tickets nur in der caféIbar Alte Feuerwache.


Daniela Wöhler