Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Entfällt: Rolf Lappert liest aus: „PAMPA BLUES“

Studio Feuerwache

21. Februar 2014
Freitag

Einlass 15:30
Beginn 16:00



"lesen.hören 8"
Literatur für Kinder und Jugendliche
Die Lesung muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden.

ab 14 Jahren
Eintritt: 3 Euro

Der 16-jährige Ben sitzt in dem verschlafenen Nest Wingroden fest, wo es nicht viel mehr gibt als eine Tankstelle, den Baggersee und die schöne Friseuse Anna. Als der Visionär Maslow Nachrichten von einem UFO verbreitet, um den Ort in eine Pilgerstätte zu verwandeln, taucht Lena mit ihrer Kamera auf. Maslows Plan scheint zu funktionieren. Doch dann treibt das UFO in den Nachbarort ab, Polizei und Presse kommen wegen eines Mordverdachts, Lena ist gar keine Journalistin – und Ben ist verliebt.

Rolf Lappert, 1958 in Zürich geboren, lebt in der Schweiz. Er absolvierte eine Ausbildung zum Grafiker, war später Mitbegründer eines Jazz-Clubs und arbeitete zwischen 1996 und 2004 als Drehbuchautor. Bei Hanser erschien 2008 der Roman Nach Hause schwimmen, der 2008 mit dem Schweizer Buchpreis ausgezeichnet wurde. Pampa Blues ist im Frühjahr 2012 erschienen.