Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausverkauft: Mathias Jeschke liest aus: „Wechstabenverbuchsler“ & „Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies“

Studio Feuerwache

1. März 2011
Dienstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



lesen.hören 5
Literatur für Kinder und Jugendliche
ab 6 Jahre
Die Vorstellung ist bereits ausverkauft!

»Gaten Tug, mein Name ist Mackerbenn«, sagte Herr Beckermann. Zugegeben es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages beim Einkaufen in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist und wieder herausgeschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen….
Mit witzigen Illustrationen wird die Lesung auch für die Augen ein ganz besonderes Highlight.
Mathias Jeschke wurde 1963 in Lüneburg geboren. Er studierte Theologie und arbeitet nun als Autor und Verlagslektor in Stuttgart. Er schreibt u.a. für die Süddeutsche Zeitung.