Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Der große Endhirsch

16. Juli 2011
Samstag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Finale des Kurzfilmfestivals „Zum Goldenen Hirsch“

Die gemeinsame Plattform für Nachwuchsfilmemacher aus der Metropolregion Rhein-Neckar spürte in Staffel II erneut die besten Kurzfilme, Dokus, Musikvideos und Filmschnipsel aus der Region auf.Das Publikum wählte jeweils einen Sieger, der sich damit für das Abschlussfestival DER GROSSE ENDHIRSCH qualifizieren konnte. Auf dem ENDHIRSCH treten die Siegerfilme noch einmal gegeneinander an und buhlen um die Gunst des Publikums und einer Fachjury. Die dreitägige Veranstaltung wird von Workshops und einem großem Rahmenprogramm begleitet und bietet so, perfekte Möglichkeiten für Filmemachern zum Austausch und zur Diskussion.

THE SENSATIONAL ENDHIRSCH SATURDAY

Hier ist es, das große Finale. Zwei lange Jahre lang, auf 13 Qualifikationsabenden in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen, haben wir die 120 schönsten, schrägsten, schlimmsten, schaurigsten, sensationellsten und sensibelsten Kurzfilme der Metropolregion Rhein-Neckar gegeneinander antreten lassen. Jedes Mal hat das Publikum seinen Daumen gehoben und gesenkt, jedes Mal einen Film für den großen Endhirsch nominiert und mit einem kleinen klebrigen goldenen Pokal ausgezeichnet. Und jetzt ist es soweit: alle Gewinnerfilme plus der Lucky Loser des Fantastic Endhirsch Friday treten um die Krone der Metropolregion an: den großen Endhirsch 2011. Eine berüchtigte und gnadenlose Jury darf dabei diesmal genauso entscheiden wie das Publikum des Abends.
Das Filmprogramm wird Mitte Juni bekanntgegeben.
Im Anschluss After-Show-Party in der café|bar Alte Feuerwache

Ticketübersicht für alle Endhirsch-Termine HIER
Festivalpass für alle Veranstaltungen 20 € HIER