Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Der große Endhirsch

15. Juli 2011
Freitag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Lucky Loser Wettbewerb

13 mal in den vergangenen zwei Jahren hat ZUM GOLDENEN HIRSCH  in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen die schönsten, schrägsten und merkwürdigsten Kurzfilme aus der regionalen Untergrundfilmszene gezeigt. Jetzt endlich ist es so weit: Hier ist das Finale! Die allerschönsten, allerschrägsten und allermerkwürdigsten Filme treten noch einmal gegeneinander an und konkurrieren um die Krone der Metropolregion: DEN GROSSEN ENDHIRSCH 2011. 

THE FANTASTIC ENDHIRSCH FRIDAY

20.00 Uhr Das herrliche Eröffnungsprogramm!
Wir eröffnen feierlich unser Festival und stellen dem Publikum die gnadenlose Jury vor. Und wie könnte man eindrücklicher ihre unbestrittene Kompetenz in Sachen Kurzfilm nachweisen, als durch das Zeigen von Kurzfilmen, die die Jury zu verantworten hat?
21.00 Uhr Der legendäre Lucky Loser Wettbewerb!
Am Fantastic Endhirsch Friday zeigen wir zur Eröffnung drei großartige Kurzfilme von unseren gnadenlosen Juroren. Anschließend gibt’s den erstmalig ausgetragenen, aber jetzt schon legendären Lucky Loser Wettbewerb. Auf den 13 Qualifikationsabenden hat bisher nur das Publikum entschieden und seine Lieblinge für den Großen Endhirsch Wettbewerb nominiert. In mindestens 12 Fällen lag das Publikum dabei falsch!, meinen zumindest die 4 anonymen Herren vom Endhirsch Komitee und haben ein Programm mit ihren eigentlichen Kurzfilmperlen zusammengestellt. Die Zuschauer kriegen also noch mal eine zweite Chance – und dürfen einen dieser 12 Lucky Loser mit einer Wildcard für den Samstag Abend nachnominieren.

Im Anschluss After-Show-Party in der café|bar Alte Feuerwache

Ticketübersicht für alle Endhirsch-Termine HIER
Festivalpass für alle Veranstaltungen 20 € HIER