Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Christian Tielmann liest aus: Lulatsch und Haudrauf – Auf Piratenjagd

ab 10 Jahre, 2 € pro Stadtbibliothek Mannheim im Dalberghaus, N3,4 68161 Mannheim

3. März 2010
Mittwoch

Einlass 9:45
Beginn 10:00



ab 6 Jahre, 2 € pro Person, Anmeldung erbeten

Piraten in Sicht! Die Prinzessin braucht Hilfe. Käpten Kopfab und seine Piratenbande haben ihr Schiff und die Kronjuwelen geraubt. Schwierig – aber genau das Richtige für Lulatsch und Haudrauf. Denn schwierige Fälle sind ihnen die liebsten! Ein Bilderbuchabenteuer mit clever-glibbrigem Ende! 

Christian Tielmann, 1971 in Wuppertal geboren, studierte Deutsch und Philosophie, veröffentlichte schon während des Studiums seine ersten Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Inzwischen hat er für verschiedene Verlage um die 40 Bilderbücher, Kinderbücher (sowohl Erzählungen als auch Sachbücher) und Jugendbücher geschrieben. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und bislang in 12 Sprachen übersetzt.
Besuchen Sie unsere neue Homepge vom Literaturfest lesen.hören www.lesenhören.com