Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Zähl auf mich – Lesung mit Jorge Bucay und Edgar M. Böhlke

5. Oktober 2009
Montag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Ort: Studio Feuerwache

»… Demian und der Dicke sind zurück«

Fast zwanzig Jahre sind vergangen. Demian, der sympathische Protagonist aus Komm, ich erzähl dir eine Geschichte, wird demnächst vierzig. Schon seit langem hat er den Kontakt zum Dicken verloren, dem Therapeuten, der ihn gelehrt hat, das Leben anhand von Geschichten zu verstehen. Doch inzwischen steckt er wieder einmal in der Krise: Seine Ehe ist gescheitert, in seiner Familie geht es drunter und drüber, und auch beruflich sieht er sich neuen Herausforderungen gegenüber. Da tritt eine wichtige Frau in sein Leben, und diesmal will er’s nicht vermasseln. Der einzige, der ihn auf den richtigen Weg bringen kann, ist der Dicke…
 
Jorge Bucay, geboren 1949 in Buenos Aires, Argentinien, ist renommierter Psychiater und Gestalttherapeut. Als Autor von zahlreichen Bestseller-Büchern ist Bucay nicht nur in Südamerika und Spanien seit Jahren ein Begriff. Im Ammann Verlag sind mit grossem Erfolg bereits erschienen: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte, Geschichten zum Nachdenken und Liebe mit offenen Augen.
»Jorge Bucays Geschichten haben eindeutig Suchtpotential.« FAZ, Florian Borchmeyer

Edgar M. Böhlke war Ensemblemitglied in Wuppertal, Düsseldorf, und Frankfurt. Gastengagements am Residenztheater München und am Deutschen Theater Berlin, Zahlreiche Fernseh-, Rundfunk- und Hörbuchproduktionen. Seit 2006 ist er im Ensemble des Nationaltheaters Mannheim. (Quelle/ Text: Website des Nationaltheater Mannheim)


Jorge Bucay; Foto: Alejandra López